Die Blödheit der Kälte

Minus 13 Grad Kälte!! Die letzte Woche war zum Auswandern!

Zwei paar Socken, zwei paar Handschuhe und ein Hoodie unter der Winterjacke!

Das braucht kein Mensch.

Ich zumindest nicht. Wintersportler sind mir suspekt. Menschen, die zur Winterzeit ihren Urlaubskoffer packen, sind mir nicht nur suspekt, sondern richtig unheimlich!

Wie kann man der Kälte etwas Positives abgewinnen? Wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Die Affenkälte der letzten Tage hat mir ordentlich zugesetzt. Meine Beine hatten plötzlich Bleigewichte angehängt und meine Hände sind fast abgefallen. Ich hasse es…..

Mit zwei paar dicken Handschuhen komme ich weder in meine Jackentasche, um ein Taschentuch hervorzukramen, weil bei der Kälte die Nase läuft und ich komme auch nicht an die Hundeleckerlies mit so einem dicken Paket um die Finger…. Doppelmist.

Heute war der erste richtig tolle Tag im neuen Jahr! Temperaturen über null Grad, und zwar deutlich!!

Und eine Sonne, die nicht nur hämisch und saukalt vom Himmel blickt, sondern richtig wärmt!

Toll, toll! Kann das bitte so bleiben! Ich bin begeistert!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.