Krickeln, kritzeln, Spaß haben am Malen

  • „Ich kann nicht malen“

Etliche Jahre, eher Jahrzehnte bin ich mit diesem Irrglauben umhergelaufen. Bis meine liebe Emmie daherkam und das bißchen Talent, das in meinen Genen schlummert, aufgeweckt hat.

Und dann gibt es so tolle Seiten wie die von Clarissa Hagenmeyer, die richtigerweise einfach sagt: Malen ist Lebensfreude pur und Jede/r kann das!

Für diese genialen kleinen Bildchen braucht es lediglich Wasserfarben und einen wasserfesten Fineliner wie die Micron Stifte von Sakura.
Das Papier sollte etwas fester sein, leichter Karton zum Beispiel. Ich kaufe mir immer im Din A4 und Din A5 Format Karteikarten in Blanko. Das ist preislich und qualitativ bisher das Beste zum Ausprobieren, das ich finden konnte.

Spaß haben am Malen

Ich hatte Spaß und habe den immernoch!

Ich kann es nur empfehlen: ran an die Stifte, einfach ausprobieren!

Diese kleinen Motive eignen sich bestens für selbstgemalte Glückwunsch- oder Grußkarten, Einladungen zum Kindergeburtstag….. was auch immer euch einfällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.